Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:47

unbekanntes Dolchset. Wer kann helfen?

Hallo! Wir haen von Schwiegervater ein Dolchset bekommen, von dem er selber nicht sagen kann, woher es stammt. Ehemalswar es dreiteilig, aber ein Teil hat er schon veschenkt. Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen woher die Dolche stammen? Griff und Scheide sind aus echtem Leder.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:13

Bitte keinen externen Link für Bilder. Diese können direkt hochgeladen werden.

Gruss
blankhans

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:12

achso, sorry...naja da man nur 150 kb hochladen darf, muss ich das ganze erst bearbeiten...

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:18

so hier ein paar bilder, ich habe noch mehr, falls jemand nähere bilder braucht, bitter per pn melden :-) danke!!

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 22:28

Hallo,

hier geht es wohl um Afrika.
Siehe hier: Nordafrika Dolch der Tubu
Ansonsten kenne ich mich damit nicht aus.

Gruß vom Jagdsammler

6

Montag, 30. Dezember 2013, 11:54

Hallo Jagdsammler

gut beobachtet, absolut richtig.

gruss chregu