Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:44

Jagdliche Steinschlossflinte

Hallo zusammen,
eigendlich nicht mein Sammelgebiet.
Steinschloss Vogelflinte aus Carlsruh (Karlsruhe Baden)
Länge gesammt 119cm. Kal: 12mm
Büchsenmacher: Johann Lichtenfels auf dem gebläuten silbereingelegten Lauf und Schloss
An der Batterie ist eine Feder/Mechanismus, Funktion?
Daumenblech mit Initialien, weiß jemand wer das Gewehr besessen hat (Würde mich sehr interessieren)?
Kolben mit Schnitzereien eines Fasanen mit einem silbernen Blech eingefasst.
Silbernes Spinnenkorn.
Denke insgesamt sehr fein und hochwertig verarbeitet.

Danke im vorraus für eure Bemühungen, Richtigstellung und weitere Informationen.

Freundliche Grüsse Don42

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:43

Da es blödsinnigerweise in diesem Form nicht möglich zu sein scheint, Ihnen eine PN zu schreiben, habe ich Ihnen eine email geschickt und warte auf Antwort.

Gruß

corrado26

3

Montag, 4. Februar 2013, 16:47

hallo corrado26,

der Standart im Forum ist, dass PN nur von Freunden empfangen werden.
Hier muss jedes Mitglied selbst tätig werden und in den Einstellungen den "Haken" entfernen.
Leider wissen das die wenigsten und auch ich konnte schon manche PN nicht absenden.
Gruß
Rothbarsch

4

Montag, 4. Februar 2013, 17:37

Hallo Rothbarsch

danke für den Hinweis, wurde geändert.

Gruss Don42

5

Montag, 4. Februar 2013, 18:14

Hier muss jedes Mitglied selbst tätig werden und in den Einstellungen den "Haken" entfernen.

Welcher "Haken" ist damit gemeint? Ich kann keinen finden. Im übrigen habe ich von meinen "Freunden" in aller Regel die email-Adressen, denen brauche ich keine PN schreiben. Nur diejenigen, die ich nicht kenne, denen würde ich ab und zu ganz gerne eine PN schreiben - eben wie im vorliegenden Fall.

corrado26

6

Montag, 4. Februar 2013, 19:17

Profil bearbeiten - Einstellungen - Kommunikation -

und dann sieht man(n)s schon, wo der Haken hin muss (hab auch ne Weile gebraucht :( )

fG

/Thomas

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:57

Das einzige, was ich unter Profil bearbeiten - Einstellungen einstellen kann, ist die Uhrzeit, sonst gibt es da keinerlei andere Möglichkeiten.

corrado26