Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2012, 13:21

M.1869 mit Doppeladlerkorb

Liebe Sammlerfreunde!!!

Für das Ende dieses Jahres, noch eine weitere sehr interessante Variante von M.1869 aus meiner Sammlung. Das ist schmale hochelegante Galaausführung mit Doppeladlerkorb.

Hersteller: Weyersberg & Stamm Solingen

Länge ohne Scheide: 950mm
Klingenlänge:815mm
Klingenbreite:20mm
Scheidenlänge:840mm
Entschuldigen Sie bitte für schlechtes Deutsch.

Grüße aus Kroatien

Chombe

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 08:57

Hallo Zlatko

Danke für die Vorstellung dieses interessanten Salonsäbels.
Trotzdem der Korb so schmal ist, wurde der Doppeladler doch sehr schön rausgearbeitet.
Wie du sagst, hat der Säbel einen sehr eleganten Charakter.

Die Rüstungssorten dürften auch sehr schöne sein - besonders das "Karl"-Portepee.

Freu mich schon auf eine Jahr 2013 mit vielen Vorstellungen.

Servus

Alex

3

Freitag, 22. Februar 2013, 13:18

Sehr eleganter, schöner Säbel! Ich gestehe, eine Salonausführung mit Doppeladler habe ich noch nicht gesehen. Sehr schön, Zlatko, gratuliere!
LG G.
A.E.I.O.U.

4

Freitag, 22. Februar 2013, 13:20

Entschuldigen Sie bitte für schlechtes Deutsch.

Grüße aus Kroatien

Chombe