Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vonmazur

drei Sterne Mitglied

• »vonmazur« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gunsmith/Bueschenmacher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 07:36

Wuerttembergische Infantrie Offizieren Degen um 1910..

Versammlern: Am Gestern, bekomme ich dieses Degen aus Arizona...Nach Vier Uhren, habe ich das Korb weiter gerade gemacht!! Das Korb sehr gebogen war...

Ueberall Lange: 999mm

Klingen Lange: 825mm

Max. Breite: 24mm

Staerke: 6mm

Scheidenlange: 850mm

Carl Eichorn mit dem gewoehnlichen Marke... Jahresmodell 1889, so ich glaube!! Holtzgriffstuecke mit Fischhaut, mit vergoldetes Draht...

Dale im Alabama
"hans værge hamrede så fast,
at gotens hjelm og hjerne brast."

2

Sonntag, 11. März 2012, 08:58

Hallo Dale,

schon das man württembergische Degen auch in Arizona findet. Viel Spass.

Grüsse aus Stuttgart, Württemberg.

vonmazur

drei Sterne Mitglied

• »vonmazur« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gunsmith/Bueschenmacher

• Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 10:41

Hallo Big Don,

Ja, und ein anderer Wuerrtembergishe IOD am letzten woche habe ich gekauft beim Arizona...Wenn ich es bekommen, wuerde ich auch photos hier Speichern.

Neues hat Hochklappen und Koenig Karls Cypher auch dabei...

Nun, habe ich fragen um dieses Degen, weil es fehlt Cypher des Koenigs Karl, soll es aus die Zeit des Koenings Wilhelm II -1891 bis 1918??

Dale im Alabama
"hans værge hamrede så fast,
at gotens hjelm og hjerne brast."